WUNSCHFILM RETRO: Beetlejuice (OV)

Sonntag 27.10.19 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 9,00 Euro
Abendkasse 9,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro


Beschreibung

WUNSCHFILM RETRO

Es wurde wieder abgestimmt...

Gewonnen hat BEETLEJUICE (1988) von Tim Burton mit dem grandiosen Michael Keaton!

Das kultige Halloween-Horror-Special im Oktober ist mittlerweile feste Tradition im RETRO CINEMA Programm.

--

Motto dieses Jahr: HORROR KOMÖDIEN


--

Erlebt jeden Monat mit uns kultige Filmklassiker auf der großer Leinwand!

---

#1 GREMLINS (1984) ~ OV

Zu Weihnachten erhält Billy (Zach Galligan) von seinem Vater ein süßes Pelztier. Doch der Inhaber des kleinen Ramschladens in Chinatown, in dem er den sogenannten Mogwai erstanden hat, gibt drei wichtige Regeln mit auf den Weg:

1. nicht grellem Licht aussetzen
2. nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen
3. niemals nach Mitternacht füttern

Billy tauft das süße Pelzknäuel auf den Namen Gizmo und ist völlig verzückt. Doch dann... Ihr wisst es (vielleicht) schon.

Steven Spielberg produzierte den aberwitzigen Kult-Klassiker, der unter anderem durch grandiose handgemachte Trick-Technik überzeugt.

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=XBEVwaJEgaA

--

#2 BEETLEJUICE (1988) ~ OV -- GEWINNER!

Adam (Alec Baldwin) und Barbara (Geena Davis) haben gerade erst ihre neue Villa bezogen, da kommen sie bei einem Autounfall um. Als Geister finden sie sich in ihrem Haus wieder. Bald zieht eine reiche New Yorker Familie – bestehend aus Charles (Jeffrey Jones), Delia (Catherine O'Hara) und Tochter Lydia (Winona Ryder) – bei ihnen ein. Man setzt alles daran, die Eindringlinge wieder zu vertreiben...

Michael Keaton als der titelgebende BEETLEJUICE ist unvergessen und Regisseur Tim Burton drückte dem Genre der Horror-Komödie seinen verschrobenen und unverkennbaren Stempel auf.

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=ickbVzajrk0

--

#3 THE ADDAMS FAMILY (1991) ~ OmU

Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester (Christopher Lloyd) vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter (Christina Ricci) hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels.

Die ADDAMS FAMILY ist Kult und es gibt wohl kaum eine Familie, die besser zum Motto Horror-Komödie passt. Barry Sonnenfeld (Men in Black) inszenierte die schaurig schöne Verfilmung einer alten TV-Serie in der die Hauptcharaktere als humoristische Antithese zur amerikanischen Vorzeigefamilie fungieren.

Weird is relative...

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=G388UMkJIBE

--

Nächste Abstimmung ab November...

SPREAD THE WORD

--

RETRO CINEMA
Kino Arsenal
Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan