SMELLS LIKE GREEN SPIRIT

ACHTUNG! VERANSTALTUNG FINDET IM LÖWEN (Kornhausstraße 5) STATT!

Donnerstag 24.10.19 - 20:00 Uhr



Vorverkauf 19,80 Euro
Abendkasse 18,00 Euro
VVK Ermäßigt 10,45 Euro
Ermäßigt 9,50 Euro


Beschreibung


Einführungen immer donnerstags und freitags 19.30 Uhr im Foyer
Nachgespräch am Freitag, 18.10., nach der Vorstellung

Regie und Text: Gregor Schuster
Bühne: Jo Landt
Kostüm: Vicente Hirmas
Video, Sound: Philip Bell
Dramaturgie: Ilja Mirsky
Regieassistenz: Astrid Edel
Es spielen: Mario Högemann, Thea Rinderli, Christopher Wittkopp und #diesejungenleute: Alexandra, Elena Illing, Clara Auer, Ulrich Stober, Ezzat Ibrahim, Sophie Eckhardt, Puya Khandani, Zak, Jakob Spreer, Sava Caslava, Lilo Brißlinger

Es wird heiß in diesem Herbst, es kokelt und glüht und knistert. Der Duft der Veränderbarkeit der Zustände erfüllt die Straßen. Es geht was. Hohe Temperaturen beschleunigen die Vorgänge, der Protest entfaltet eine ungeahnte Dynamik. Und das ist gut so, denn der Countdown läuft: our house is on fire! Aus dem „Du“ wird ein „Wir“. Aus dem „Wollen“ ein „Müssen“. Es kommt Bewegung in die Sache. Wer wegschaut spürt die Hitze trotzdem. Permafrostböden - good bye, denn der Pegel steigt.

Der „Löwen" wird zum Widerstandsnest, in dem jede*r Teil einer Jugendbewegung sein kann - Alter irrelevant. Hier gibt es Wandervögel, Hitlers Jugendliche und die Welt der 68er. So wie bisher kann es nicht weitergehen - aber was heißt das? Müssen wir uns wieder radikalisieren? Wie ambivalent darf unser Projekt sein? Fest steht nur: wir demonstrieren für die Zukunft!

Verschiedene Tübinger Initiativen und unsere Bürgerbühne #diesejungenleute sind beteiligt an der Entstehung dieses Abends, mit welchem Regisseur Gregor Schuster nach seiner Cyber Valley-Inszenierung im letzten Jahr in den Löwen zurückkehrt.




Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen

Bursagasse 16
72070 Tübingen

Lageplan