FILM & DISKUSSION: A Plastic Ocean

Dienstag 22.10.19 - 19:15 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

“Plastikmüll ist zu einer massiven Bedrohung unserer Ozeane geworden. Jährlich fallen ihnen Millionen Meerestiere zum Opfer. Eine neue Abenteuer-Dokumentation führt uns eindrucksvoll vor Augen, wie Plastik die Meere zerstört und was jeder machen kann und muss.”
Mit diesen Worten Titel der NABU (Naturschutzbund Deutschland) auf seiner Webseite den Film an, den wir Euch im Kino Atelier in Tübingen zeigen möchten. Wir, der Rotaract Club Reutlingen-Tübingen, engagieren uns für unterschiedliche Themen, Einrichtungen oder Personengruppen in der Region. Auf unserer Webseite findet ihr mehr Informationen über uns: reutlingen-tuebingen.rotaract.de

Was kann jeder einzelene tun und was muss die Politik tun.
Mit unteranderem diesen Fragen beschäftigt sich die anschließende Podiumsdiskussion. Neben dem Moderator Moritz Koch, der an der Universität Tübingen im Fachbereich Mikrobiologie und Organismische Interaktionen promoviert, werden auf dem Podium Jun. Prof. Christiane Zarfl und der Baden-Württembergische Landtagsabgeordnete für Tübingen Daniel Lede Abal von der Partie sein, um mit Euch zu diskutieren.

Wir wollen Euch ganz herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Der Eintritt ist kostenlos! Außerdem wird der NABU vor Ort sein und Euch zusätzliche Informationen liefern. Unterstützt werden wir an diesem Abend von unserem Partnerclub Rotary Club Reutlingen-Tübingen Nord.

Wenn ihr mehr Infos über uns wollt dann schaut hier auf Facebook und bei Instagram @rotaract_reutlingen_tuebingen bei uns vorbei.

P.S.: first come, first serve




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan