Jazzclub Tübingen präsentiert

Jakob Manz Project

Mittwoch 13.11.19 - 20:30 Uhr



Abendkasse 12,00 Euro
Schüler/Studenten 5,00 Euro


Beschreibung

„Sie jagten den Geist des Jazz mit Nachdruck durchs Forum – und sorgten dafür, dass die Zuschauer am Ende im Stehen applaudierten.“ (Kölner Stadtanzeiger). Das junge Jakob Manz Project gewann bereits zahlreiche Preise (1. Preis Future Sounds 2018, 1. Preis Biberach 2018), spielte auf großen Festivals (Leverkusener Jazztage, JAZZOPEN Stuttgart) und war schon in vielen renommierten Clubs zu Gast.
Bandleader Jakob Manz, der unter anderem schon mit Musikern wie Randy Brecker, Ack Van Rooyen oder Dusko Goykovich spielte, ist seit 2018 Teil des Bundesjazzorchesters. 2017 nahm die Gruppe ihr Debut „Je suis Paris“ in den Bauer Studios auf.
Das Jakob Manz Project lebt von gegenseitiger Inspiration und Spontanität, welche im Kollektiv zum Ausdruck gebracht werden und die jungen Musiker immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Dabei kommt nicht nur die Qualität der einzelnen Akteure zum Vorschein, sondern auch deren kreatives Zusammenspiel. Bei sowohl treibenden afroamerikanischen Beats als auch entspannt ruhigen Momenten darf der Zuhörer auf ein energiegeladenes und äußerst dynamisches Erlebnis gespannt sein.
Eintritt: 12 €, Schüler/Studenten: 5 €
Jakob Manz (as)
Hannes Stollsteimer (p)
Frieder Klein (b)
Paul Albrecht (dr)




Veranstaltungsort

Club Voltaire

Haaggasse 26b
72070 Tübingen

Lageplan