Immer und ewig

Sonntag 27.10.19 - 16:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Dokumentation | Schweiz 2018 | 85min. | Regie: Fanny Brauning

Niggi und Annette sind beide ende sechzig und ziehen in einem zu einem mobilen Pflegeheim umfunktionierten Wohnwagen durch Europa. Von Basel aus zogen die beiden einst quer durch Südeuropa. Doch warum eigentlich? Niggi ist leidenschaftlicher Tüftler und seine Frau Annette ist vom Hals abwärts gelähmt. Bereits seit 20 Jahren lebt sie mit diesem Zustand und ist tagaus tagein auf Hilfe und Pflege angewiesen. Doch sie deswegen in ein Heim zu geben, kam für Niggi nie in Frage. Stattdessen zeigt er ihr lieber die Welt. Die Schweizer Regisseurin Fanny Bräuning begleitet ihre Eltern dabei.




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan