Jazz um 11

2 Ladies 1 Concert

Sonntag 17.11.19 - 11:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Two Ladies One Concert
mit den beiden Newcomerinnen aus Tübingen

Pauline Ruhe & Amelie Riessen

Premiere: mit Amelie Riessen und Pauline Ruhe stehen in der Rainbow Dance Factory bei ‚Jazz um 11‘ zwei junge Sängerinnen aus Tübingen erstmals gemeinsam auf einer Konzertbühne.
Pauline Ruhe hat trotz ihrer jungen Jahre bereits reichlich musikalische Erfahrung gesammelt und in diversen Bands und eigenen Projekten ihr Publikum begeistert, für die enorm talentierte Amelie Riessen ist es ihr Debüt mit eigenem Programm!

Zusammen präsentieren Amelie und Pauline ihre Lieblingssongs, es sind Songs über die Liebe (‚What are You Doing the Rest of Your Life‘, ‘Holding Back the Years‘) und das Leben (‚Street Life‘, ‚Work Song‘) – Jazzstandards und Evergreens aus dem Great American Songbook aber auch Souliges und jazzige Arrangements bekannter Popsongs.

“Two Ladies – One Concert” – zwei Stimmen nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch Jazz, Soul und Pop. Als erfahrene ‚Reiseleiter‘ mit dabei die Musiker der ‚Stuttgart Connection‘, die die jungen Sängerinnen bestens begleiten und mit musikalischen Ideen versorgen und dazu die Zuhörer mit solistischen Ausflügen begeistern.

Pauline Ruhe

war von kleinauf begeistert von Musik, schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Gesang. Neben ihrer Band ‚Manufactura Musica‘, an der kreativen Schnittstelle zwischen Jazz, Pop, Indie und Electro, singt sie in der Uni-Bigband und im eigenen Jazz-Duo. Mit ihrer klaren, durchsetzungs-starken Jazzstimme und ihrer beeindruckenden stimmlichen Bandbreite ist sie dabei eine Bereicherung für jede Band.

Amelie Riessen

„Der Gesang ist schon seit jeher eine meiner größten Leidenschaften. Seit ich denken kann haben wir mit meiner musikalischen Familie immer zusammen gesungen. Meine ersten Auftritte hatte ich bereits mit sechs Jahren, im Musicalchor des Uhlandgymnasiums hatte ich einige Hauptrollen und spielte und sang in einer Hauptrolle bei zwei Produktionen des Theaters Tonne in Reutlingen.“




Veranstaltungsort

Ginger & Fred - Café und Kultur

Im Hofstrütle 1
72074 Tübingen-Pfrondorf

Lageplan