CINE ESPANOL: Neue Kurzfilme aus Spanien II (OmeU)

Sonntag 08.12.19 - 21:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Verschiedene Regisseure | Spanien 2018/19 | ca. 90 Min. | Originalfassung (Spanisch) mit englischen Untertiteln

MOSCAS | FLIES
Regie: David Moreno, Spanien 2018, 7 Min.
Fast eine romantische Komödie …

LA TIERRA LLAMANDO A ANA | PLANET EARTH CALLING ANA
Regie: Fernando Bonelli, Spanien 2019, 20 Min.
Eines Tages schließt dich das Leben von der Welt aus. Ohne Ankündigung. Abschaltung. Als ob man alleine im Weltall wäre. Das geschah mit Ana: Keine Alben, keine Tourneen, keine Bühnen mehr. Die Musik nur noch in ihrem Inneren und Juan, ihre Liebe, ihre bessere Hälfte, ihre Erde. Nach drei Jahren beginnt Ana, sich stark zu fühlen...

QUÉDATE POR AQUÍ | STAY AROUND
Regie: Laura De Pedro, Spanien 2018, 15 Min.
Nach dem Tod ihres Bruders beschließt Maite nach Jimena, einem kleinen andalusischen Dorf, zu reisen, um nach Antonia Palomares Cruz zu suchen - einer Frau, die sie seit mehr als dreißig Jahren nicht mehr gesehen hat und von der sie nur ein altes Foto besitzt.

RAmén
Regie: Rubén Seca, Spanien 2019, 10 Min.
Lucrecia, eine ultrakonservative Christin, nimmt die Einladung ihrer Enkelin Marta an und nimmt an der Pastafari-Kommunion teil, die wiederum von ihrem Sohn Jacobo geleitet wird. Lucrecia sieht im Pastafarismus Häresie und Gotteslästerung. Wird sie in der Lage sein, die Überzeugungen ihrer Familie zu respektieren und die Nudelzeremonie nicht zu verderben?

VOCES | VOICES
Regie: Hada Torrijos, Spanien 2019, 15 Min.
Nach dem Tod ihrer Mutter kehren Aitana und Beatriz in ihr Familienhaus zurück, um einige wertvolle Dinge zu sammeln. Die Erinnerungen bringen dunkle Schatten der Vergangenheit der beiden Schwestern ans Licht.

BORN IN GAMBIA
Regie: Natxo Leuza Fernandez, Spanien 2018, 27 Min.
Hassan ist ein Junge, der auf der Straße lebt. Sein Bruder wurde der Hexerei beschuldigt und vor seinen Augen lebendig verbrannt. Sein Stiefvater sagt ihm, er habe den Teufel in sich, also rennt er weg, damit sie ihn nicht töten. Hassan hat immer ein Tonbandgerät dabei und erzählt uns, wie sein Leben ist, das anderer Kinder und das Leben eines schönen Landes, das aber in gefährlichen Traditionen verankert ist.




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan