Geisterstunde im Chelsea Hotel

Inszeniertes Konzert von Heiner Kondschak, Andreas Guglielmetti und Jan Jochymski · UA

Dienstag 25.02.20 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Das Chelsea Hotel in New York war seit den 1960er Jahren Zufluchtsort und Heimat für die wichtigsten Künstler ihrer Zeit – für Schriftsteller wie Jack Kerouac und Arthur Miller, Maler wie Salvador Dalí und Andy Warhol oder Musiker wie Bob Dylan, Joni Mitchell, Leonard Cohen, Bob Marley und Tom Waits. Heute ist das legendäre Künstlerhotel zwecks Umbaus zu einem luxuriösen Apartementhotel für die Schönen und Reichen dieser Welt geschlossen. Doch der Immobilienhai hat die Rechnung ohne die rebellischen Geister der Vergangenheit gemacht, die im „Chelsea“ immer noch ganz lebendig sind. Mit ihnen verbündet sich die Sängerin Patti Smith und inszeniert zur Geisterstunde eine musikalische Instandbesetzung des Hotels. Die Grandmother des Punk gründet eine Band aus ehemaligen Gästen des „Chelsea“ für ein einmaliges Konzert. Auf dem Programm stehen u.a. „Woodstock”, „Dance Me To The End Of Love”, „No Woman No Cry”, „Cold Cold Ground” und „Because The Night”.

 

Heiner Kondschak ist Autor, Regisseur, Schauspieler, Musiker und Mitbegründer des „Theatersports“. Mit großem Erfolg schrieb und inszenierte er musikalisch-theatralische Biographien u.a. über Rio Reiser, Woody Guthrie, John Lennon und Bob Dylan. Sein „Forever 27“ über den legendären Club der mit nur 27 Jahren verstorbenen Musiker läuft seit über 75 Vorstellungen vor vollem Haus am LTT. „Geisterstunde im Chelsea Hotel“ ist eine Gemeinschaftsarbeit von Heiner Kondschak, Schauspieler Andreas Guglielmetti und Regisseur Jan Jochymski.






Veranstaltungsort