GESPRÄCH

SCHOOG IM DIALOG: Joachim Gauck

Dienstag 29.09.20 - 20:00 Uhr



Vorverkauf 13,00 Euro
Abendkasse k.A.
OSIANDER-Karte, KSK-Kunden und Studierende 9,00 Euro


Beschreibung

Eine Veranstaltung der Kreissparkasse Tübingen in Zusammenarbeit mit OSIANDER.

Joachim Gauck ist vielen Menschen auf ganz unterschiedlichen Gebieten vertraut: den einen als streitbarer Pastor in Mecklenburg und Mitinitiator des kirchlichen und öffentlichen Widerstandes gegen die SED Diktatur, die den Mauerfall am 9.11.1989 zur Folge hatte. Den anderen als Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR - und für uns alle ist er als Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland von 2012 bis 2017 ein Begriff. Zahlreiche Bücher hat er geschrieben, sich immer eingemischt und auch heute noch ist er einer, der sich Gehör verschafft und den Finger in die Wunde legt. Keine Toleranz für Intoleranz fordert er denn auch in seinem neuesten Buch. Der Mann, der mit zahlreichen Preisen und Doktorwürden geehrt worden ist, kann die letzten acht Jahrzehnte dieses Landes, geteilt und vereint, bestens beschreiben und bewerten. Über sein bewegtes Leben als Geistlicher, Politiker, gesellschaftlich engagierter Mensch, Mahner und natürlich auch über sein Buch "Toleranz: Einfach schwer" wird er sich mit Bernadette Schoog am Dienstag, 29. September 2020, 20 Uhr im Carré der Kreissparkasse Tübingen unterhalten.

Sie erhalten die Eintrittskarten im Vorverkauf bei OSIANDER Tübingen sowie versandkostenfrei auf Rechnung. Sie erreichen uns per Mail service@osiander.de oder telefonisch über unsere Service-Hotline 0800 - 9201300.




Veranstaltungsort

Sparkassen Carré Tübingen

Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen

Lageplan