unerHÖRT & LIEDERlich

Thomas Felder, Liedermacher

Freitag 25.09.20



Abendkasse 0,00 Euro
ermäßigt 0,00 Euro


Beschreibung

»Thomas Felder ist eine Institution, ein Phänomen, eine Legende in der deutschen Liedermacherszene«

Musikmagazin Folker

»Thomas Felder hat das Potenzial des Liedermachers immer weiter verschoben. Er schreibt nicht zum Xten Mal ein Liedchen, sondern zeigt, wohin es auch weiter gehen kann. Er lotet Grenzen aus und überschreitet sie. Nur wenn wir Grenzen hinter uns lassen, kommen wir in der Gegenwart an. Felder ist bepackt mit einer Sprachsouveränität der besonderen Klasse, die Musik nimmt er so ernst wie seine Ansagen und alles lebt auf den Punkt. Schwäbische Liedermacherei bekommt so etwas übergeordnetes Künstlerisches. Es geht hier um eine Kultur, die die Region weiter bringt.«

Uli Führe in seiner Laudatio zur Verleihung des Sebastian Blau-Preises 2012Leben.

Veranstaltung der Konzertreihe UnerHÖRT & LIEDERlich, präsentiert von Club Voltaire und Radio Wüste Welle.




Veranstaltungsort

Club Voltaire

Haaggasse 26b
72070 Tübingen

Lageplan