Lost and Found - Verlegt in die Werkstatt

Schauspiel von Yael Ronen

Donnerstag 16.07.20 - 19:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

                                                                                                                     Text: Laura Guhl / Sprecherin: Lisan Lantin

Nach dem Tod ihres Vaters sehen sich Lifestyle-Bloggerin Maryam und Jung-Schriftsteller Elias mit enormen Bestattungskosten konfrontiert. Maryam ist dafür, das Angebot ihres Onkels Osama aus London anzunehmen, der ein muslimisches Begräbnis finanzieren würde. Wie ihr atheistischer Vater das wohl gefunden hätte? Die noch größere Gewissensfrage steht aber plötzlich in Gestalt von Cousin Youssef vor der Tür: Aus Mossul geflohen braucht er dringend eine Unterkunft. Aber muss man sich nicht erst einmal um sich selber kümmern?

Yael Ronen, die „lustigste Frau der deutschsprachigen Theaterlandschaft“ (Spiegel Online), verhandelt in ihren Stücken brisante weltpolitische Fragen in ganz persönlichen Geschichten. 2016 wurde "Lost and Found" mit dem Nestroy-Autorenpreis als bestes Stück ausgezeichnet.

 

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die theaterpädagogische Materialmappe zum Stück zu.






Veranstaltungsort

LTT-Hof

Eberhardstr. 6
72072 Tübingen

Lageplan