HipHop und Philosophie

Samstag 31.10.20 - 11:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Workshop mit Eike Brock und Spax. »Straßen sind überall aus Sand oder Teer – und ich krieg überall meine Antworten her – … – ich suche die süßen Seiten – Honig in Blütezeiten – Wasser in Wüstenstreifen – Hoffnung in trüben Zeiten.« (Spax: Kosmopolit) In einem Workshop arbeiten der Philosoph und Ex-Rapper Eike Brock und der Rapper Spax mit euch daran, das was euch umtreibt in bühnenreife Rap-Texte zu überführen. Ob Politik, Kommerz, das Klima oder die Öko-Krise, Freundschaft, Liebe oder Hass – das Thema bestimmt ihr selbst. In der offenen Runde erhaltet ihr Feedback und Anregungen, feilt gemeinsam an Lines, perfektioniert die 16er und Doppelreime und pickt die passenden Beats.

• Ort: d.a.i.
• Für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 bis 25 Jahren.
• Eine Veranstaltung des Hölderlinturms in Kooperation mit dem d.a.i. Tübingen
• Im Rahmen des Literatursommers 2020 der Baden-Württemberg Stiftung, www.literatursommer.de




Veranstaltungsort