Beleidigtsein ist auch keine Lösung

Einführung um 19.30 Uhr

Montag 21.06.21



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Text und Regie: Peer Mia Ripberger
Es spielt und singt: Roman Pertl?
Musik: Konstantin Dupelius, Justus Wilcken
Videogestaltung: Katarina Eckold?
Bühnenbau: Stephan Potengowski?
Dramaturgie: Jana Gmelin

Alles was er möchte, ist so weitermachen wie bisher. Feiern gehen, Menschen kennenlernen, daten - wie damals, bevor der Ausnahmezustand alles auf Eis legte. Diese Leichtigkeit spüren, die jugendliche Unbeschwertheit, die sich auch mit Mitte 30 noch nicht völlig verabschiedet hat. Es fehlt ein Jahr, eine Lücke entsteht - verpasst er gerade die beste Zeit seines Lebens? Zwischen Isolation und Mitteilungsbedürfnis, Online-Partys und Spaziergängen tut sich plötzlich eine neue Möglichkeit auf: eine Begegnung, ein anderer Mensch. Deutet er das Lächeln unter der hochgezogenen Maske richtig? Könnte sich mehr daraus entwickeln? Oder bleibt es nur eine Projektionsfläche für die eigenen Gedanken?
Ensemblemitglied Roman Pertl spürt dem Gefühl der virusbedingten Midlifecrisis nach, erkundet das Verschossensein unter kontaktreduzierten Bedingungen - zum Soundtrack seiner Jugend, der frühen 2000er Jahre.




Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen

Bursagasse 16
72070 Tübingen

Lageplan