Herr Bachmann und seine Klasse

Dienstag 21.09.21 - 17:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Dokumentation | Deutschland 2021 | 217min. | Regie: Maria Speth


Bevor die Corona-Pandemie alle anderen Themen von der Tagesordnung wischte, wurde über kaum etwas in der deutschen Öffentlichkeit so intensiv diskutiert wie Integration. Nicht erst seit der Flüchtlingswelle 2015/16 war die Frage, wie Menschen aus anderen Kulturkreisen in die deutsche Gesellschaft eingebunden werden können, von zentraler Bedeutung. In ihrer Dokumentation „Herr Bachmann und seine Klasse“, die in den Wettbewerb der Berlinale eingeladen wurde, umkreist Maria Speth diese Frage anhand eines ganz besonderen Lehrers aus einer kleinen Stadt in Hessen.




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan