CINE ESPANOL: Libertad (OmeU)

Donnerstag 02.12.21 - 20:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Ein Spielfilm von Clara Roquet
Spanien 2021 | 104 Min. | Originalfassung (Spanisch) mit englischen Untertiteln

Lange haben sich die Vidals nicht mehr in ihrem Sommerhaus an der Costa Brava getroffen. Nora, 14, hat zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, dass sie ihren Platz nicht finden kann: Kinderspiele findet sie lächerlich und Gespräche mit Erwachsenen sind noch eine Nummer zu groß. Doch alles ändert sich mit der Ankunft von Libertad, der 15-jährigen Tochter von Rosana, der Kolumbianerin, die sich um ihre an Alzheimer erkarnkte Großmutter kümmert. Die rebellische Libertad wird für Nora das Tor zu einem anderen Sommer und die beiden Mädchen schließen schnell eine intensive und ungleiche Freundschaft.
Libertad, das Spielfilmdebüt der katalanischen Regisseurin Clara Roquet, überrascht als brillanter und zugleich schmerzhafter Beitrag über den Zustand des Privilegs. Der Film feierte seine Premiere bei der Semaine de la Critique in Cannes 2021 und eröffnete jüngst die Seminci in Valladolid.




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan