Kultur im Haus des Übergangs

Tod & Jenseitsvorstellungen in den Weltreligionen

Ein Vortragsabend von Dr. Stephan Schlensog, Stiftung Weltethos

Sonntag 25.09.22 - 17:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Aufgrund der begrenzten Sitzplätze bitten wir um Anmeldung unter: vortrag@rilling-und-partner.de oder Tel. 07071-92780

Dr. Stephan Schlensog ist Generalsekretär der Stiftung Weltethos in Tübingen und promovierter Theologe. In seinem kurzweiligen Vortrag wird er über "Tod und Jenseitsvorstellungen in den Weltreligionen" in unserem Haus des Übergangs sprechen.
Mit Blick auf die den großen Weltreligionen gibt er Einblicke und interkulturelle Vergleiche im Umgang mit Sterben und Tod.
Wie gehen die Glaubenssysteme mit der größten Herausforderung des Lebens um? Welche Antworten finden die Religionen auf die Frage nach dem "danach"?
Wir freuen uns auf Sie - und einen spannenden Vortrag, aus dem wir einige Inspirationen mitnehmen können.




Veranstaltungsort