BACH: DAS ORGELWERK VII

Gesprächskonzert: Inventionen und Sinfonien als Clavier-Lehrbuch

Freitag 24.03.17 - 19:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

BACHs ORGELWERK VII
49. Gesprächskonzert - Die Inventionen und Sinfonien als Clavier-Lehrbuch

„Auffrichtige Anleitung, wormit denen Liebhabern des Clavires, besonders aber denen Lehrbegierigen, eine deütliche Art gezeiget wird, nicht alleine (1) mit 2 Stimmen reine spielen zu lernen, sondern auch bey weiteren progreßen auch (2) mit dreyen obligaten Partien richtig und wohl zu verfahren, anbey auch zugleich gute inventiones nicht alleine zu bekommen, sondern auch selbige wohl durchzuführen, am allermeisten aber eine cantable Art im Spielen zu erlangen, und darneben einen starcken Vorschmack von der Composition zu überkommen.“

Ingo Bredenbach (Orgel)




Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von:

Tübingen - ganz klassisch




Veranstaltungsort

Stiftskirche Tübingen

Münzgasse 12 (Holzmarkt)
72070 Tübingen

Lageplan