Klassische Münzen

Seit ich 1972 meine Liebe zu römischen Münzen entdeckte, beschäftige ich mich intensiv mit der klassischen Numismatik. 25 Jahre war ich als selbständiger Münzhändler in Stuttgart tätig. In diesen Jahren hatte ich jeweils Partner oder Kollegen, die sich mit den mittelalterlichen und neuzeitlichen Münzen beschäftigten, deshalb waren meine Bemühungen überwiegend auf das Gebiet der antiken Numismatik gerichtet.

Keltische, griechische, römische und byzantinische Münzen werden auch in Zukunft meine Schwerpunkte bleiben. Darüber hinaus werde ich mich bemühen, auch andere Gebiete der klassischen Numismatik mit einzubeziehen. Hierbei helfen mir meine zahlreichen Kontakte zu Institutionen, Händlern und Sammlern im In- und Ausland. Seit 2009 habe ich mein Geschäft in der schönen Altstadt von Tübingen im Cotta-Haus in der Münzgasse 15.

Unterstützt von meiner Frau, Dr.Bettina Brandt (Kelten, Logistik, Kundenbetreuung) werden wir gemeinsam versuchen, neben dem vorherrschenden Trend hin zu Auktionen und Internetaktivitäten auch ein "klassisches" Fachgeschäft zu etablieren. Oberstes Prinzip ist dabei die seriöse Beratung und Abwicklung bei An-- und Verkauf, bei Schätzungen , Echtheitsfragen, Auktionseinlieferungen etc. Für die Echtheit aller von mir angebotenen Münzen garantiere ich persönlich und uneingeschränkt.

Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Goldankauf zu fairen Preisen. Gerne mache ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.



Produkte, Marken und Dienstleistungen

Kontakt

Verantwortlich für: Geschäftsführung
Dr. Michael Brandt
www.klassische-muenzen.de



Kontakt Details

Öffnungszeiten

  • Mo: Geschlossen
  • Di: 10:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr
  • Mi: 10:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr
  • Do: 10:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr
  • Fr: 10:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr
  • Sa: Geschlossen

Zahlungsoptionen

Bezahlen vor Ort:

 
Bezahlen im Online-Shop: