Skatje

Schönste Stoffe aus aller Welt

Skatje ist holländisch und heißt Schätzle. Tatsächlich ist der gleichnamige Laden im Herzen der Tübinger Altstadt eine Schatztruhe für Textiles, Handgefertigtes und tausend schöne Stoffe.

Genäht, gestrickt und gehäkelt, aus alten und neuen Stoffen, kreieren Barbara Binder und ihr Team wunderbare Einzelstücke und Kleinserien. Retro-Röcke aus Kittelschürzen, liebevoll produzierte Kinder- und Damenbekleidung und Taschen  aller Art, genäht vor Ort im Gläsernen Atelier.

Schau doch mal bei uns rein und lass Dich inspirieren!

Stoffe, Selbstgenähtes, Upcycling

Wir beraten, verkaufen und setzen im Gläsernen Atelier viele Ideen direkt um. Mit hochwertigen Stoffen und Materialien fertigen wir liebevoll und kreativ vielerlei Hübschigkeiten.

Gegründet 2010 auf dem Dachboden eines alten Hauses in Mähringen, hat sich mit den Jahren allerhand getan. Was räumlich klein, aber mit großen Ideen und viel Herzblut begann, hat sich zu einem angesagten Laden in Tübingen entwickelt. Der Einfallsreichtum ist ungebremst - und man darf gespannt sein, welche lustigen und kreativen Ideen noch entwickelt werden.

Es wird auch auf Bestellung genäht und gefertigt. Einfach nachfragen!

Nähkurse

Nähkurse TübingenSchritt für Schritt stellen wir zusammen wunderbare Hübschigkeiten her und tauschen uns bei Kaffee und Kuchen über unsere Nähprojekte aus. Je nach Kurs brauchst Du keine Vorkenntnisse und eine Nähmaschine steht für Dich bereit.

Bring nur Dich und gute Laune mit!

Nähkurstermine gibt es auf unserer Webseite: www.diekittelschuerze-skatje.com



Produkte, Marken und Dienstleistungen



Kontakt Details

Öffnungszeiten

  • Mo: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Di: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Mi: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Do: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Sa: 10:00 - 16:00 Uhr

Zahlungsoptionen

Bezahlen vor Ort: