Derendingen Tübingen

Der erstmals 1089 urkundlich erw├Âhnte Ort ist ein Stadteil von T├╝bingen s├╝dlich der Innenstadt. Im Jahr 1934 wurde Derendingen in die Stadt T├╝bingen eingemeindet und hat heute knapp 7000 Einwohner.

In Derendingen ist das f├╝r "Beispielhaftes Bauen" ausgezeichnete M├╝hlenviertel entstanden. Im ehemaligen "Wurster-Dietz-Areal" rund um den neuen Magazinplatz ist ein modernes Quartier f├╝r mehr als 700 Menschen geschaffen worden.



Karte - Derendingen



Derendingen - Überblick der Unternehmen

digitalCreate Internet-Agentur
Derendinger Str. 40
72072 Tübingen
E-Mail: info@digitalcreate.de

Bären Apotheke
Heinlenstrasse 14
72072 Tübingen


Trautwein Zweirad-Center
Unter dem Holz 21
72072 Tübingen
E-Mail: info@zweirad-trautwein.de


Fliesothek GmbH - Fliesen und Natursteine
Azenbachstr. 14
72072 Tübingen
E-Mail: post@fliesothek.de


Bäckerei Gehr in Derendingen
Raichbergstraße 36
72072 Tübingen-Derendingen

betz bürowelt GmbH
Azenbachstr. 2-4
72072 Tübingen - Derendingen
E-Mail: info@betz-buerowelt.de



Metzgerei Oskar Zeeb in Derendingen
Derendinger Straße 111
72072 Tübingen - Derendingen
E-Mail: info@oskar-zeeb.de

TITIWU - Concept Store For Kids
Paul-Dietz Str. 17
72072 Tübingen
E-Mail: kontakt@titiwu.de