Umbrisch-Provenzalischer Markt 2022 Programmheft

Aix-en-Provence: Ein Liebesbrief 25 Vor elf Jahren fragte mich der Präsident der „Vereinigung der Veteranen e.V.“, ob ich nicht Mitglied werden wollte. Meine Antwort war ein klares „Ja!“ Mitglieder der Vereinigung der Veteranen nehmen als Zeitzeugen auf Einladung der Schulen am Geschichtsunterricht teil und fördern so den Austausch zwischen den Generationen. Bei den Stadtrats- und den europäischen Wahlen werde ich häufig gebeten, an den Stimmauswertungen teilzunehmen - ein weiterer Teil meiner Integration! Ich mag auch gerne Boule spielen, vor allem wenn ich in Aix zusammen mit „La Fanny Joyeuse“, dem Boule- und Petanque-Club aus Tübingen ein Turnier gewinne. Das war vor einigen Jahren der Fall und ich freue mich auf eine Wiederholung. Über die Anzahl der kulturellen Events darf man sich wirklich nicht beklagen! Das sind nur ein paar Gründe für einen gebürtigen Kölner, sich in Aix wohlzufühlen. Der wichtigste Grund ist jedoch, dass auch meine Familie gerne hier lebt. Kommen Sie doch einfach mal in diese schöne Stadt! Liebe Grüße aus Aix-en-Provence, der Stadt, die meine Frau und ich mögen. Helmut Doppelgatz

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYwMTE=