EXIt_OPEN:\\:

EXPERIMENTALORCHESTER HALLE 016 meets THE YOSO PROJECT

EXIt_OPEN:\\ - die Reihe des Club Voltaire für frei improvisierte, experimentelle Musik, zu Gast im Sudhaus! Eine Veranstaltung von Club Voltaire, Bruderhausdiakonie & Sudhaus e.V.

Samstag 22.06.13 - 20:00 Uhr



Abendkasse 8,00 Euro
erm. AK 6,00 Euro


Beschreibung

www.yoso.de | vonwegenbehindert.wordpress.com | club-voltaire.com

EXIt_OPEN:\\ - die Reihe des Club Voltaire für frei improvisierte, experimentelle Musik, zu Gast im Sudhaus! Eine Veranstaltung von Club Voltaire & Sudhaus e.V.
Wenn das Reutlinger „Experimentalorchester Halle 016“ und das Tübinger „Yoso Project“ gemeinsam musizieren, stehen fünfzehn Musiker mit und ohne Behinderung auf der Bühne. The Yosó Project, eine Tübinger Band, die seit 20 Jahren eine groovende Mischung aus Klang und Rhythmus auf der Bühne live improvisiert, widmen sich der Kunst der freien Improvisation in unterschiedlichen Klangwelten und suchen dazu auch immer wieder den Austausch mit Gastmusikern. Das Experimentalorchester Halle 016 ist ein Projekt der Bruderhausdiakonie und setzt sich aus Menschen mit Behinderung zusammen. Auch die acht Musiker der Bruderhausdiakonie unter Leitung von Johannes Joliet haben sich der experimentellen, freien Musik verschrieben. Für seine Arbeit erhielt Joliet 2011 den „InTakt-Förderpreis“.
Zum „Experimentalorchester“ gehören: Christine Frohnert (Monochord) / Fank Bacoš (Gitarre) / Monika Haueisen (Xylophon) / Jürgen Klein & Sabine Koch
(E-Piano) / Hannelore Schmieder-Stoll & Siegfried Stoll (Schlagwerk) / Sigrid Müller (Didgeridoo, Gesang) Mit dabei ist außerdem diesmal Joliets 12-jähriger Sohn Orell Amekrane! The Yoso Project, das sind: Uli Schneck (Keyboards, Vocals / Jürgen Kost (Percussion) / Nikolai von Krusenstiern (Gitarre) / Tomi Leuthner (Bass) / Peter Makarov (Schlagzeug) / Felix Schüle (Saxophon)




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan