Das Kundenmagazin der Stadtwerke Tübingen

„Das Umwelt-Engagement in der Region zu fördern und zugleich die Akteure und ihre Projekte sichtbar zu machen – mit diesem Ziel haben wir den swt-Umweltpreis vor zehn Jahren entwickelt“, sagte Johannes Fritsche, Bereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit, bei der Gala im LTT. Und das Konzept ging wieder einmal auf: Im Jubiläumsjahr traten 49 Schulen, Vereine und Initiativen sowie 33 Betriebe zum Wettbewerb an, so viele wie noch nie – und die meisten zum ersten Mal. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden auf der großen Bühne gewürdigt und präsentierten vor 300 Gästen ihr Engagement. Die swt-Umweltpreisträger 2023 auf der großen Bühne des Landestheaters Tübingen Moderatorin Theresa Krampfl führte durch den Abend. Der Tübinger Illusionist Julius Frack verzauberte das ganze Publikum mit seiner faszinierenden Show. 40.000 EURO FÜR UMWELTSCHUTZ-PROJEKTE AUS DER REGION UND EINE REKORD- BETEILIGUNG: ZUM ZEHNTEN MAL VERGABEN DIE STADTWERKE TÜBINGEN IHRE SWT-UMWELTPREISE AN VEREINE, SCHULEN UND BETRIEBE. GEEHRT WURDEN ALLE IM DEZEMBER BEI DER GROSSEN PREISTRÄGER-GALA IM LANDESTHEATER TÜBINGEN. Umweltpreis bricht Rekorde

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYwMTE=