Künstler »Daniel Tille » Profil

Lizenz:

Daniel Tille



Beschreibung

Daniel Tille ist 1986 in Stendal geboren und aufgewachsen. Bereits während der Schulzeit wirkte er in verschiedenen Produktionen am Theater der Altmark in Stendal mit. Von 2006 bis 2010 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern (TAV) und war gleichzeitig Ensemblemitglied an der Vorpommerschen Landesbühne Anklam. Sein Erstengagement führte ihn ans Theater Regensburg, wo er als Leonce in Büchners „Leonce und Lena“ oder als Brad Majors in der „Rocky Horror Show“ zu sehen war. Danach war er für zwei Spielzeiten Ensemblemitglied des Theaters Plauen-Zwickau. Hier stand er u.a. als Schillers „Don Carlos“ und in der Uraufführung des Karl Marx Musicals „Comeback!“ auf der Bühne. Seit der Spielzeit 14/15 gehört er fest zum Ensemble des LTT.