Umbrisch-Provenzalischer Markt 2022 in Tübingen

Der Umbrisch-Provenzalische Markt lockt seit Jahren zehntausende von Menschen nach Tübingen. Es ist die Mischung aus schwäbischem Altstadtflair, französischen Düften und italienischen Delikatessen, welche die Stadt in mediterranes Flair tauchen.

Nach zwei Jahren der Pandemie, in denen ein großer Markt nicht möglich war, freuen wir uns sehr, dass der Umbrisch-Provenzalische Markt in der altbekannten Form und nun schon zum 26. Mal in der wunderschönen Tübinger Altstadt stattfinden kann.

Viele Händler, Gastronomen und Dienstleister haben eine sehr schwere Zeit hinter sich und stecken zum großen Teil noch mittendrin. Umso wichtiger ist es, sich an schönen Momenten zu erfreuen, das Beisammensein mit anderen Menschen
zu genießen und Traditionen wie den Umbrisch-Provenzalischen Markt wieder aufleben zu lassen und fortzuführen. Wir alle freuen uns auf die Köstlichkeiten, Delikatessen und besonderen Produkte der Erzeuger aus unseren Partnerstädten Aix-en-Provence und Perugia. Für fünf Tage wird das Flair des Südens in der malerischen Altstadt Tübingens spürbar und erlebbar.

Tübinger Läden und Geschäfte präsentieren viele zum Thema passende Angebote. In den Tübinger Restaurants und Cafés werden die Gäste mit Spezialitäten aus Umbrien und der Provence verwöhnt.

Genießen in Tübingen: mit Abstand am besten!

Mehr Informationen im WEBLOG des Marktes: www.umbrisch-provencalischer-markt.de

Marktzeiten 2022

Mittwoch, 14. September
13.00-22.00 Uhr
Donnerstag, 15. September
10.00-22.00 Uhr
Freitag, 16. September
10.00-22.00 Uhr
Samstag, 17. September
10.00-22.00 Uhr
Sonntag, 18. September
11.00-19.00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Markt-Gastronomie

Von Mittwoch - Samstag hat die Marktgastgronomie sogar bis 1 Uhr geöffnet. Die Tübinger Gastronomen haben spezielle Angebote und Menüs für die Umbrisch-Provenzalischen Genusstage bereitgestellt. Mehr Information im Programmhaft.

Verkaufsoffener Sonntag

13 - 18 Uhr

Impressionen


Französische Käse-Spezialitäten


Italienische Wurst-/Salamisorten


Spanferkel im Brötchen

Anzeigen

Leuchtengalerie

Gutschein