Künstler »Kim Bormann » Profil

Lizenz:

Kim Bormann



Biografie

Kim Bormann wurde 1989 in Karlsruhe geboren und wuchs im Badischen auf. Vor ihrem Schauspielstudium stand sie am Staatstheater Karlsruhe in ersten Produktionen auf der Bühne. 2014 graduierte sie an der Bayerischen Theaterakademie "August Everding“. Seit 2011 ist sie Gründungsmitglied des deutsch-polnischen Tanztheater-Ensembles ‚little:interference', mit dem sie zahlreiche Gastspiele, u.a. nach St. Petersburg und Berlin unternahm.

Ihre letzten Stationen waren das Stadttheater Fürth (mit Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant“) sowie die Bayerische Staatsoper. Außerdem ist sie für Film und Fernsehen tätig und stand z.B. für den "Tatort" oder den Kinofilm "Mein Blind Date mit dem Leben" (Regie: Marc Rothemund) neben weiteren TV-Engagements vor der Kamera.