Konzert: Mon Côté Punk

Im franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

Dienstag 16.01.18 - 20:00 Uhr



Vorverkauf 14,95 Euro
Abendkasse 16,00 Euro
ermäßigt 13,00 Euro


Beschreibung


Anscheinend reicht es vielen französischen MusikerInnen einfach nicht aus, nur in einer einzigen Band zu spielen. Also enstehen immer mal wieder neue Bands und Projekte, während die „Haupt“-Band mal Pause macht. Hier waren es 2 Musiker von LA RUE KETANOU (Mourad Musset & Olivier Leite), die 2003 MON CÔTÉ PUNK ins Leben riefen. Weitere MusikerInnen kamen vom Théâtre du Fil und der Band Panam.

Der Punk im Namen, als auch wohl im Herzen, hat musikalisch so rein gar nichts mit dem Punk à la Sex Pistols zu tun, und ist eher ein anarchisches Wildern in diversen musikalischen Genres und Einflüssen aus Südamerika, Nordafrika oder Osteuropa. Ein musikalisches Gericht mit 1000 Gewürzen und Aromen, wie es so schön in ihrer eigenen Biographie heisst. Auf der Bühne haben sie sich in der Anfangszeit ordentlich ausgetobt und damit auch schnell einen guten Namen gemacht. Im Januar 2018 kommen sie endlich auch mal in Deutschland auf Tour.

Mehr Infos/Plus d'infos:
https://www.franzk.net/events/view/date/1516057200/id/162751

Hier geht es zum Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=iojG_I0qlLo




Veranstaltungsort

Deutsch-Französisches Kulturinstitut

Doblerstraße 25
72074 Tübingen

Lageplan