Retro Cinema #10: Unconventional Lovestory

Sonntag 25.02.18 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 7,00 Euro
Abendkasse 7,00 Euro


Beschreibung

Wunschfilm im Februar


Wie gewohnt gibt´s am letzten Sonntag im Monat den WUNSCHFILM im Retro Cinema.

Das Thema im Februar:

UNCONVENTIONAL LOVESTORY <<

Gewonnen hat:
HER (2013)

...mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson
Regie & Drehbuch: Spike Jonze
Kamera: Hoyte van Hoytema
Musik: Arcade Fire

Überrascht? Für uns passt das. Auch, wenn nicht wirklich "Retro"... aber jeder Film braucht seine Zeit. Wir denken, das Sci-Fi Drama über die Sehnsucht nach Liebe und die Suche nach dem eigenen Weg zum Glück, wird in den nächsten Jahren eine noch größere Rolle spielen... und wir wollen eine der Ersten sein, die es wieder aufleben lassen.

Wir hatten drei -- diesmal recht junge -- Filmperlen herausgesucht, aus denen ihr euren persönlichen Favoriten wählen konntet.
Gezeigt wird der Gewinner HER" im Kino Arsenal -- selbstverständlich im O-Ton (mit deutschen Untertiteln).

mehr Infos:
www.facebook.com/arsenalretrocinema



Die Kandidaten waren:

1) ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND (2004)
deutsch: "Vergiss mein nicht!"
https://www.youtube.com/watch?v=wdQYhhkfxYw
-- 47 Stimmen --

2) HER (2013)
https://www.youtube.com/watch?v=XsQqMwacZQw
-- 59 Stimmen --

3) LA VIE D´ADÈLE (2013)
deutsch: "Blau ist eine warme Farbe"
https://www.youtube.com/watch?v=YYoBsz4FI6k
--29 Stimmen --


Wir freuen uns auf euch!




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan