CINELATINO: The d.a.i. presents: Donkeyote

Sonntag 22.04.18 - 16:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Dokumentarilm von Chico Pereira (Spanien/D/UK 2017, 85 Min., OmeU). Manolo hat einen Traum: Er möchte mit seinem Esel Gorrión nach Nordamerika, um dort auf dem 2.200 Meilen langen „Trail of Tears“ der Cherokee-Indianer zu wandern. Das Verrückte daran: Der 73-Jährige lebt in den Hügeln von Andalusien. Seine Ausrüstung besteht aus einem langen Mantel, einem Smartphone, mit dem er unterwegs Englisch lernen möchte, seinem Esel Gorrión und der Hündin Zafrana. Trotz seiner Angst vor Wasser und dem Abraten seines Arztes aufgrund schwerwiegender Kniebeschwerden macht sich Manolo auf – zu Fuß. Ein besonderes Abenteuer beginnt.

Das Filmprogramm von CINELATINO zeigt aktuelle Filmproduktionen aus Lateinamerika und Spanien und ist das wichtigste Forum für lateinamerikanischen Film in Deutschland.

• In spanischer Sprache, mit englischen Untertiteln
• Ort: Kino Museum, Am Stadtgraben 2, Tübingen
• Weitere Informationen zum Film und zur exakten Spielzeit folgen in Kürze.
• In Kooperation mit CINELATINO




Veranstaltungsort