Probenauftakt

"Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele"

Samstag 04.12.21 - 13:00 Uhr



Vorverkauf frei
Abendkasse frei


Beschreibung

Wir haben turbulente Zeiten hinter uns, die viel Wut und Enttäuschung zurückgelassen haben. Wo aber findet dieser Zorn sein Ventil? Sind wir über so etwas wie einen öffentlichen Pranger in unseren Zeiten schon hinweg oder immer noch auf der Suche nach Sündenböcken, die wir beschimpfen können? Wie funktioniert das psychologisch überhaupt: jemanden stellvertretend beschimpfen für etwas, das über diese Person hinausgeht. Wann hat es einen reinigenden Effekt auszurasten und wann werden impulsive Schimpfanfälle destruktiv?

Wir laden Euch ein, bei unserem Probenauftakt zur Produktion von „Schimpf & Schande“ dabei zu sein und über diese und viele weitere Fragen zu diskutieren!

Aufgrund beschränkter Sitzplatzkapazität bitten wir um Anmeldung: anmeldung@zimmertheater-tuebingen.de




Veranstaltungsort

Löwen

Kornhausstr. 5
72070 Tübingen

Lageplan